Meine heutige Heldin…

..ist mir begegnet, als ich einige Besorgungen machte.

Sie trug einen Zettel in der Hand mit Büchern, die sie vergeblich im Buchladen zu erwerben versucht hatte. Es waren Lehrbücher für die externe Hauptschulabschlußprüfung, die eine junge Frau, aus Afghanistan  geflüchtet, abzulegen trachtete. Allerdings würde die Prüfung bereits übermorgen sein.

Und die Heldin war unterwegs, dieser Bücher habhaft zu werden. Weil sie dieser Frau die Chance ermöglichen will, eine Perspektive in unserem Land zu haben. Ich habe sie an die Schule verwiesen, die die Prüfungen abnimmt.

Die Heldin ist im beruflichen Ruhestand, schon seit etlichen Jahren.

Veröffentlicht von Jürgen

Seit April 2018 leite ich ein Gymnasium. es ist eine herausfordernde Aufgabe, der ich mich mit Freude und Energie und auch Respekt stelle. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, und freue mich sehr über meine gelungene Familie, ich spiele gerne Golf (die Leidenschaft ist größer als das Können), lange Jahre war ich aktiver Politiker. Alles hat seine Zeit. Diese ist vorüber. Dennoch bleibe ich politisch wach. Zudem fahre ich sehr gerne Rad. England ist für mich ein beliebtes Reiseziel.

Hinterlasse einen Kommentar