27.04.2024

„skandalöse Arbeitsverweigerung des Verkehrsministers

Bislang mussten nämlich alle Ministerien in ihrem Bereich konkrete Ziele einhalten, zukünftig aber können Defizite in einem Bereich an anderer Stelle ausgeglichen werden. Durchgesetzt hat sich Volker Wissing. Der liberale Verkehrsminister war in Sachen Reduktionspolitik durch eine komplette Verweigerungshaltung aufgefallen. Er hätte zahlreiche grundvernünftige Entscheidungen treffen können, um seinen Teil zum Klimaziel beizutragen, unter mehreren anderen Maßnahmen auch das von breitesten Gruppen in der Bevölkerung längst akzeptierte Tempolimit. Am Ende seiner skandalösen Arbeitsverweigerung malte er das Schreckgespenst von Fahrverboten an die Wand.“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.klimaschutzgesetz-die-suppenkaspar-politik-des-verkehrsministers-setzt-sich-durch.e1597bb2-31c6-4768-af4d-a29bb5371848.html

Veröffentlicht von Jürgen

Seit April 2018 leite ich ein Gymnasium. es ist eine herausfordernde Aufgabe, der ich mich mit Freude und Energie und auch Respekt stelle. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, und freue mich sehr über meine gelungene Familie, ich spiele gerne Golf (die Leidenschaft ist größer als das Können), lange Jahre war ich aktiver Politiker. Alles hat seine Zeit. Diese ist vorüber. Dennoch bleibe ich politisch wach. Zudem fahre ich sehr gerne Rad. England ist für mich ein beliebtes Reiseziel.

Hinterlasse einen Kommentar