Verblüfft

Als Beamter habe ich Anspruch auf Beihilfe und ich bin privat krankenversichert.

Das bedeutet: ich bekomme die Arztrechnungen, die ich dann überweise und muss beim „Landesamt für Besoldung und Versorgung “ (LBV) und bei der Krankenkasse die Erstattung der Kosten beantragen. Die dann zumiest zu 100% übernommen werden.

Das Verblüffende ist: beim LBV dauerte die Abrechnung unlängst 5 Tage, bei der Krankenversicherung dauert es noch.

Und: bei der Krankenversicherung kann ich nur über Smartphone mit iOS oder Android die Anträge und Belege digital einreiche, nicht jedoch über den Rechner oder Smartphones mit Windows-Betriebssystem. Eine merkwürdige Politik.

Das LBV hat hingegen die Möglichkeit geschaffen, über das Einscannen auf jedem Rechner die Abrechnung digital einzureichen.  Das erleichtert das Abrechnen ungemein.

 

Advertisements

Autor: Jürgen

Ich werde ab dem kommenden Schuljahr (2016/17) nicht mehr als Lehrer arbeiten. Mein Aufgabengebiet wird sein, andere Schulen zu durchleuchten und ihnen eine Rückmeldung zu ihrer Performance zu geben. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, und freue mich sehr über meine gelungene Familie, ich spiele gerne Golf (die Leidenschaft ist größer als das Können), lange Jahre war ich aktiver Politiker. Alles hat seine Zeit. Diese ist vorüber. Dennoch bleibe ich politisch wach. Zudem fahre ich sehr gerne Rad. England ist für mich ein beliebtes Reiseziel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s