21.06.2016

Der heutige Blick in die Zeitung:

In Italien gewinnt die autoritär geführte Anti-Partei bei einigen Kommunalwahlen die Bürgermeisterposten, unter anderem deswegen, weil die bisher regierenden Parteien ein Geflecht aus Korruption und Verantwortungslosigkeit geschaffen haben.

In Frankreich kann keine wirkliche EM-Begeisterung aufkommen, weil Terrorangst und Streiks und Randale die Stimmung verderben.

In Großbritannien ruft man nach der Kriegsmarine, weil ein paar Schiffchen mit den Hoffnugslosen dieser Welt, den Flüchtlingen aus Eritrea, Afghanistan oder Nigeria an den Gestaden der Insel angekomen sind, und manche eben auch aus Seenot gerettet wurden.Ja, dies sind die Vorboten einer gewaltigen Invasion.

Und hierzulande steht die AfD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag vor der Spaltung, weil man sich wohl nicht von einem Antisemiten trennen will.

 

 

Advertisements

Autor: Jürgen

Ich werde ab dem kommenden Schuljahr (2016/17) nicht mehr als Lehrer arbeiten. Mein Aufgabengebiet wird sein, andere Schulen zu durchleuchten und ihnen eine Rückmeldung zu ihrer Performance zu geben. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, und freue mich sehr über meine gelungene Familie, ich spiele gerne Golf (die Leidenschaft ist größer als das Können), lange Jahre war ich aktiver Politiker. Alles hat seine Zeit. Diese ist vorüber. Dennoch bleibe ich politisch wach. Zudem fahre ich sehr gerne Rad. England ist für mich ein beliebtes Reiseziel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s