Zwei Anrufe in Behörden…

…zwei Welten.

Ich begehrte zu wissen, wie weit ein Vorgang gediehen sei, der mich betrifft.

Beim ersten Anruf wurde ich belehrt, dass ich an der falschen Stelle gelandet sei. Sie sei nicht Sachbearbeiterin, sondern die akakdemische Fachkraft. Und überhaupt, ob denn sicher sei, dass der Antrag (von einer anderen Stelle) schon gestellt worden sei, und woher ich das wissen wolle. Und die Vertretung sei…, aber das könne ich auch aus dem Organigramm ablesen.

Der zweite Anruf: er wisse nicht genau Bescheid, wenn ich einen kurzen Moment warten wolle, könne er die Unterlagen ans Telefon holen, das klappte, dann bekam ich zwar nicht die gewünschte Auskunft, jedoch die Zusage, sich noch schlauer zu machen und mich zurückzurufen. Was dann auch genau so und relativ prompt geschah.

 

 

 

Veröffentlicht von Jürgen

Seit April 2018 leite ich ein Gymnasium. es ist eine herausfordernde Aufgabe, der ich mich mit Freude und Energie und auch Respekt stelle. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, und freue mich sehr über meine gelungene Familie, ich spiele gerne Golf (die Leidenschaft ist größer als das Können), lange Jahre war ich aktiver Politiker. Alles hat seine Zeit. Diese ist vorüber. Dennoch bleibe ich politisch wach. Zudem fahre ich sehr gerne Rad. England ist für mich ein beliebtes Reiseziel.

Hinterlasse einen Kommentar